DSC_0449%252520%252520Foto%252520Gr%2525

R.E.S.E.T.-Kieferbalance

Kiefer, Körper, Seele und Geist in Harmonie

"Sich durchbeißen"

"Verbissen an einer Sache dranbleiben"

"Zähneknirschend ertragen"

"An einem Thema knabbern"

Diese und andere Redewendungen verdeutlichen, wie Seele, Geist und Körper 

miteinander verbunden sind und aufeinander reagieren.

.

R.E.S.E.T.  =  Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibularjoint

 

R.E.S.E.T.- Kieferbalance ist eine ganzheitliche, sanfte und wohltuende Methode, die für alle Altersgruppen geeignet ist.

 

Der Kinesiologe Philip Rafferty (Australien) stellte in vielen Behandlungen und kinesiologischen Tests fest, dass die Therapie 

des Kiefers enorme Einflüsse auf den ganzen Körper, Seele und Geist hat.

Deshalb entwickelte er Mitte der 1990er-Jahre die kinesiologisch-energetische Technik R.E.S.E.T.

 

Als Physiotherapeutin weiß ich, dass die Kieferebene über Nerven, Muskeln und Faszien unter anderem mit dem Zwerchfell,

dem Beckenboden und den Füßen kommuniziert. Daher ist es einleuchtend, warum Philip Rafferty feststellte, dass R.E.S.E.T. ganzheitlich wirkt

und damit Dysbalancen an Kiefer, Ohren, Kopf, Wirbelsäule, Nacken, Schultern, Beckenboden,

Hüften, Knie und Füßen ins Gleichgewicht gebracht werden können.

 

Weiterhin stellte er fest, dass mit R.E.S.E.T. das ganze Meridiansystem und auch Emotionen ausgeglichen werden können.

 

Ungleichgewichte, die zum Beispiel durch Zähneknirschen oder -pressen, durch festsitzende Zahnspangen,

nach zahnärztlichen oder kieferorthopädischen Behandlungen entstehen, können wieder in Balance gebracht werden.

 

Jahrelanger Stress lässt uns die Zähne zusammenbeißen, -pressen oder -knirschen.

 

ERFAHRE, wie WOHLTUEND es ist, wenn Kiefer, Körper, Seele & Geist zur Ruhe kommen!

 

 

+49 (0) 179  4774821

kontakt@reconnection-murnau.de