DSC_0771  Foto gelbes Rosenblatt.jpg

Physiotherapie

Hast du körperliche Beschwerden?
 

  • Krankengymnastik/  Physiotherapie

  • Beckenbodenschule und -training " Tanzberger - Konzept" (siehe Spezialangebot für Frauen!)    

  • Atemtherapie zur Entspannung und bei Atemwegserkrankungen

  • Manuelle Lymphdrainage nach Földi

  • Therapie bei Schwindel

  • Triggerpunktbehandlung

  • Faszientechniken

  • Manuelle Therapie

  • Migräne- / Kopfschmerzbehandlung

  • Qi Gong (Medizinische Gesellschaft für Qi Gong)

  • Entspannungstechniken (wie progressive Muskelrelaxation, autogenes Training, Meditation)

Wir können gemeinsam besprechen, welche Art der Behandlung für dich sinnvoll ist.

Falls du nicht in meine Praxis kommen kannst, biete ich alle Therapieangebote auch als Hausbesuch an.

 

Da ich Heilpraktikerin Physiotherapie bin, ist es mir möglich ohne ärztliche Verordnung zu arbeiten.

Wenn du magst, kannst du dir aber auch von deinem Arzt ein Privatrezept ausstellen lassen.
     
Als gesetzlich oder privat versicherter Patient kannst du VORAB bei deiner Krankenkasse erfragen, in welcher Höhe der Rechnungsbetrag erstattet wird.

 

Dauer einer physiotherapeutischen Behandlung: 30 - 60 Minuten.

 

 

Spezialangebot für Frauen

 

Mein Herz schlägt ganz besonders für die ganzheitliche Beckenbodenschule.

 

Da ich viele Jahre für die AOK Beckenbodenkurse gegeben sowie Einzelpatientinnen in der Praxis betreut habe,

durfte ich mit großer Freude die Dankbarkeit und Erleichterung der Frauen erleben.

Daraus ist mein Wunsch entstanden möglichst vielen Frauen zu helfen.

Die Themen Inkontinenz ( Stuhl und Harn), Drangsymptomatik ( zu häufiger Harndrang), Senkungsbeschwerden etc.

lösen bei vielen Frauen Scham und Not aus.

Sie benötigen Hilfe und wissen nicht so recht, wo sie diese herbekommen können.

Das Tanzberger - Konzept betrachtet und behandelt sowohl alle Ebenen des Körpers als auch die seelischen Aspekte.

 

 

Es ist so einfach mit gezieltem Wissen und Übungen Abhilfe zu schaffen.

 

Ich freue mich auf dich!

+49 (0) 179 4774821

kontakt@reconnection-murnau.de